Burn-out behandeln statt ertragen!

Fühlen Sie sich ausgebrannt?

Ein Burn-out ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen unserer Zeit. Das Burn-out-Syndrom bzw. das Ausgebranntsein bezeichnet einen Zustand extremer emotionaler Erschöpfung, welche in Kombination mit reduzierter Leistungsfähigkeit auftritt. Oft ist es zudem von körperlichen Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Problemen des Verdauungstraktes begleitet.

Stress, Überreizung und Übermüdung führen dazu, dass Körper und Geist nicht mehr genug Phasen haben, in denen sie sich regenerieren können. Ein Burn-out belastet also nicht nur unsere Gesundheit, sondern ebenso unsere Arbeitsleistung sowie unser soziales und privates Leben. Daher ist es immens wichtig, sich professionell helfen zu lassen.

Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit

Besonders gute Erfolge bei der Behandlung eines Burn-outs können durch die Therapie mittels Hypnose erzielt werden. Dabei gelangt der Körper in einen Zustand der Tiefenentspannung und kann so seine Kräfte regenerieren. Zudem lernen Sie neue Verhaltensweisen, die dabei helfen sollen, künftige Stresssituationen besser zu meistern. Damit bekämpfen Sie wirksam die Ursachen zukünftiger Burn-out-Erscheinungen.

Adressdaten

Sonja Bönke